Franziska-Neima Holzer

Franziska Neima Holzer Lerntherapie ILT Lerncamp Legasthenietrainer Dyskalkulietrainer

 

2004 Gründung der Praxis für Lerntherapie, Lerncoaching  und Lernfragen "LernZentrum" in Thun 

2004 Gründung lerncamp.ch


Berufliche Tätigkeiten und Ausbildungen

2019 CAS Module Lese-Rechtschreibe-Störung

2017 dipl. Dyskalkulietherapeutin TZR Basel

2015 Gedächtnistrainerin SVGT

2005 - 2014 Fachlehrkraft an der Gartenbauschule in Hünibach

2013 dipl. lösungsorientierter Coach nach integrierter lösungsorientierter Psychologie 

2013 dipl. Legasthenietrainerin EÖDL

2011 dipl. Dyskalkulietrainerin EÖDL

2004 dipl. Lerntherapeutin ILT

2008 ADHS Eltern Trainerin bei Cordula Neuhaus

2005 dipl. Schneesportlehrerin

2001 dipl. Snowboardinstruktorin SSBS

2000 dipl. Wellnesstrainerin II

1999 Progressive Muskelrelaxation, Heinz Bolliger, Psychologe FSP, Bern

1997 Primarlehrerpatent

 

obligatorische Schulzeit in Afrika und der Schweiz


Weiterbildungen

2020 Fachkurse Diagnostik & Förderung bei Lese Rechtschreibschwierigkeiten TZR Basel

2018 Das Arbeitsgedächtnis in der Sprachentwicklung, Prof. S. Sachse

2018 Form & Raum - visuell räumliche Wahrnehmung,  Marianne Flückiger Bösch

2016 Effekte des Trainings der phonologischen Bewusstheit 

2015 Optimierung gegen chronisches Aufschieben, Karlsruher Institut für Technologie - iversity

2014 Legasthenietraining im Erwachsenenalter 

2013 So entwickeln Kinder und Jugendliche Selbstvertrauen, Fabian Grolimund, Freiburg

2006 Elterntrainer ADHS am Institut für integratives Lernen Berlin

2009 Wartegg - Zeichentest bei Marianne Klauser, Psychologin FH, Winterthur

2006 Mathematische Lernförderung bei Jugendlichen, Margret Schmassmann, Mathematikpädagogin

2005 Selbstcoaching im systematischen Kontext, Katharina Bieber

2003 Theorie und Praxis der Dyskalkulie-Therapie, Therapiezentrum Rechenschwäche in Basel 


Qualitätssicherung und fachliche Qualifikation

Die Qualität meiner Arbeit sichere ich durch:

  • anerkannte Berufsausbildungen
  • permanente Weiterbildungen
  • regelmässige spezifische Supervisionen